Rückkehr zu den Wurzeln - Blumen die nicht verwelken


Als ich mit dem Häkeln in meiner Volksschulzeit begonnen habe - als ich ca. 9 Jahre alt war - habe ich vor allem Blumenblüten gehäkelt. Zu der Zeit waren solche Blumen total gefragt. Angefangen von Gänseblümchen, über Sonnenblumen bis zu Rosen gab/gibt es für fast alle Blumen Vorlagen.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Buch mit solchen Vorlagen gefunden und gekauft. Heute habe ich mich dran gemacht eine Sonnenblume zu häkeln und gleich den passenden Stiel dafür gekauft.

Das Ergebnis gibt es wie immer hier zu sehen:

Leider gibt es heutzutage nur wenige unterschiedliche Plastikblumen zu kaufen. Auf diesen werden nämlich die Plastikblüten mit den gehäkelten Blüten ausgetauscht. Ich werde natürlich die Augen offen halten und sobald ich brauchbare Plastikblumen gefunden habe werden diese behäkelt und für euch online gestellt. :-)

-- Update 04.10.2015 --

Vor einiger Zeit habe ich eine gehäkelte Blume gepostet und erzählt, dass ich in den Anfängen meiner "Häkelkarriere" viele davon gemacht hätte. Nun habe ich die Zeit gefunden ein paar weitere zu machen. Unten gibt es ein Bild der bisherigen (ohne die erste Sonnenblume).
Ich habe auch schon einige Plastikblumen gekauft, die hoffentlich bald auch noch behäkelt werden.

-----------------------------

-- Update 04.10.2015 --

Blumen häkle ich zur Zeit eher wenig - einer der Gründe ist, dass die Plastikstiele auf die die fertigen Blüten befestigt werden leider nicht mehr immer so optimal dafür geeignet sind wie früher. Für den Valentinstag wollte ich aber trotzdem eine passende Blume für meine Freundin machen. Also ging die Suche nach geeigneten Plastikrosen los. Solche Rosen waren zwar schnell gefunden, aber der erste Kauf war leider ein Fehlkauf, da sich auf dem Stiel nichts befestigen lies :-(
Nachdem ich einige Geschäfte abgeklappert hatte, habe ich einen Strauch mit mehreren verbundenen Plastikrosen gefunden, welcher zum Befestigen einer gehäkelten Rose perfekt war! Wie das Ergebnis nun aussieht gibt es natürlich auch zu sehen:


-----------------------------


Kommentare