Der Winter ist auf dem Weg...


Der Sommer ist leider vorbei und der Herbst ist sowieso immer viel zu kurz. Also wird es Zeit sich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Daher habe ich begonnen ein paar Schals, Loops und Scoodies zu häkeln.
Im folgenden gibts ein paar Fotos dazu.

Schal

Zuerst ein ganz einfaches, aber schönes Modell. Gefertigt wurde dieser Schal aus einer Wolle, welche mehrere Farbtöne (Schwarz - Grau - Weiß) hat. Das Muster war auch recht einfach, aber in Kombination mit der Wolle sieht der Schal ja schon ganz schick aus.
Insgesamt wurden zwei Knäul Wolle verarbeitet - der Schal ist somit lange genug, dass man ihn einmal um den Hals schlingen kann.











Loop












Ähnlich wie der Schal bestehen die beiden Loops auch aus einer mehrfarbigen Wolle. Der einzige Unterschied (neben dem Muster und natürlich der Farbe) ist, dass die Loops gleich aus drei Knäul Wolle bestehen, damit man sie mehrmals um den Hals wickeln kann.



Scoodie





Den Begriff Scoddie habe ich vor kurzem selbst zum ersten Mal gehört. Ein Scoodie ist eine Kombination aus Schal und Kapuze - also sehr praktisch wie ich finde. Hier seht ihr mal das einfachste Model zu dem ich eine Anleitung habe, weitere werden wohl noch folgen.
Ich hoffe man kann grob erkennen wie das ganze aussehen soll. Leider habe ich den Schalteil viel zu lange gemacht, so ist der Schal jetzt fast 2 Meter lang ^^
In die ganze Arbeit sind ganze vier Knäul Wolle geflossen - bei der Länge des Schals nicht ganz verwunderlich.

Kommentare