Die Perlen beginnen kleiner zu werden


Bei den Ohrringen habe ich bereits mit kleinen Perlen gearbeitet, welche  ich auf einen feinen Faden gefädelt habe. Wer meine bisherigen Projekte verfolgt hat wird wissen, dass ich mich gerne an großen Aufgaben versuche.
Daher zeige ich heute meine nächsten Versuche beim Perlenfädeln - dieses Mal wieder Halsketten. Bei Beiden das gleiche Motiv, nur in unterschiedlichen Farbtönen.

Eigentlich wollte ich eine Kette mit schwarzen Tropfen (die äußersten Perlen) und größeren schwarzen Perlen und kleinen goldenen Zwischenperlen. Leider gab es beim Kauf des Materials nicht genug schwarze Tropfen, daher habe ich die Farbkombination einfach umgedreht. Aber Mal schauen, vielleicht bestellt ja einmal jemand einmal die ursprüngliche Kombination ;-)

Zu dieser Kette habe ich gleich ein passendes Paar Ohrringe gemacht - natürlich wäre auch ein Armband, oder Ring im gleichen Farbschema denkbar.

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Betrachten :-)

-- Update 07.03.2016 --

Vor kurzer Zeit habe ich Lust bekomme wieder einmal diese Kette zu fädeln. Immerhin war dieses Muster eines meiner ersten das ich gefädelt habe - von daher hat es schon fast etwas Nostalgisches ^^


-----------------------------

-- Update 02.07.2016 --

Nach einigen Monaten habe ich wieder Lust verspürt einige Colliers nach diesem Muster zu fädeln. Richtig gelesen, Einige, nicht nur Eines ;)




















-----------------------------

-- Video-Anleitung --

-----------------------------

Kommentare

  1. Wow!!! Ich bin begeistert, das schaut wirklich fesch aus! ... du machst deiner Frau ja langsam Konkurrenz ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :-)
      Aber ich glaube ich habe noch einen weiten Weg vor mir, bevor ich ihr da Konkurrenz mache ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen