Erinnerungen an den Sommer


Zwischen meinen kleinen Projekten, die recht schnell fertig werden, brauche ich immer wieder Herausforderungen. Meine erste große Herausforderung die ich in Angriff genommen habe, seit ich wieder häkle, bekommt ihr heute zu sehen!
Es handelt sich dabei um ein luftiges Top, welches man über ein anderes Kleidungsstück anziehen kann.



Hergestellt wurde es auf Wunsch meiner Freundin, nachdem sie die Anleitung in einem Magazin entdeckt hat.
Kurz nachdem sie den Wunsch geäußert hat, hat sie auch eine sehr schöne Wolle für den Großteil des Oberteils gefunden. Ursprünglich hat sie mit dem Gedanken gespielt für die zweite Farbe einen anderen Grünton zu nehmen - aber durch den Verkäufer in dem Bastelgeschäft in dem wir die Wolle gekauft haben, wurde sie auf die Idee gebracht eine komplett andere Farbe zu nehmen.
Die Bordüre am unteren Ende des Tops wurde von mir dazu gehäkelt, weil das Oberteil sonst etwas zu kurz gewesen wäre - und außerdem hatte ich kurz davor ein Buch über Häkel-Bordüren bekommen und wollte eine ausprobieren. ^^

-- Update 13.08.2016 --

Und auch von diesem schönen Oberteil wurde im Urlaub ein sehr schönes Foto gemacht, dass ich euch nicht vorenthalten möchte!

(c) Gerald Schutting

-----------------------------


Kommentare

  1. ...wenns bei mir mit dem Stricken nicht hinhaut, weiß ich, an wen ich mich wenden muss ;) Schaut wirklich fesch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach deine gestrickten Sachen schauen doch auch echt toll aus :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen