Fädeln in 3D


Wie schon bei meinem letzten Eintrag angekündigt wird es Zeit die 3. Dimension des Perlenfädelns zu durchbrechen!
Dazu habe ich mir eine relativ einfache Vorlage ausgesucht und nachgearbeitet. Und es war genauso wie bei meinem ersten Projekt mit dem RAW Stich unglaublich spannend zu sehen wie das fertige Projekt langsam Form annimmt.
Für dieses zweite Projekt mit dem RAW Stich habe ich mich für ein Kreuz entschieden, da es ein relativ gutes Motiv zum Einarbeiten in diese Technik ist. Es hat dann aber soviel Spaß gemacht, das aus einem Kreuz gleich zwei wurden ^^

Aber jetzt gibt es gleich mal die ersten Bilder zu sehen:














Leider habe ich beide Kreuze nur frontal fotografiert, weshalb man den 3D Effekt auf die Schnelle nur erahnen kann.
Vielleicht werde ich weitere Kreuze fädeln und dabei Fotos für ein weiteres "Making of" machen - mal schauen.

Da die Kreuze als Anhänger für eine Kette gedacht waren mussten sie natürlich weiter verarbeitet werden. Dieser Aufgabe hat meine Freundin angenommen. Glücklicherweise hat sie von den fertigen Ketten auch gleich vernünftige Fotos gemacht, auf denen man die Kreuze sehr schön sehen kann.

Und hier sind auch gleich die schönen Fotos:




























Ich plane zukünftig den RAW Stich weiter zu üben, jedoch gibt es dafür jetzt erst mal eine Pause. Aber keine Sorge, es wird genug anderes zu betrachten geben ;-)

-- Update 25.02.2016 --

Erneut habe ich ein Kreuz gefädelt. Nur dieses Mal habe ich es ein wenig weiter verarbeitet und ausnahmsweise nicht zu einer Kette ;-)
Dieses Mal dachte ich mir, so ein Rosenkranz wäre doch auch schnell gefädelt. Wie der jetzt ausschaut gibt es natürlich zu sehen:


Na, was sagt ihr dazu?

-----------------------------

-- Update 06.03.2016 --

Heute möchte ich noch ein paar neue Bilder vom Rosenkranz nachreichen. Viel Spaß damit:


-----------------------------


Kommentare