Nebenbeschäftigung beim Spielabend


Seit ich wieder fleißig am Basteln und Handwerken bin, fällt es mir immer schwerer ohne Beschäftigung für die Hände irgendetwas zu tun. So beschäftige ich mich neben dem Fernsehen fast immer mit einem meiner aktuellen Projekte. Aber auch bei anderen Tätigkeiten, wie zB einem Spielabend darf mittlerweile eine Häkel- oder Fädelarbeit nicht mehr fehlen.

So habe ich während der letzten Spielrunde diese Kette geschaffen:





















Natürlich muss die Arbeit die ich bei solchen Events in Angriff nehme entsprechend einfach sein, da meine Aufmerksamkeit ja primär nicht bei der Bastelarbeit liegen darf. Trotzdem sieht das Ergebnis klasse aus, oder? ;-)

-- Update 12.02.2016 - Andere Farben --

Mittlerweile habe ich von dieser Kette eine zweite Variante gefädelt, nur dieses Mal andere Farben und Perlen verwendet. Bei dieser habe ich runde Perlen in unterschiedlichen Größen verwendet, bei der Ersten hingegen waren die großen Perlen eher eckig.
Aber bevor ich euch mit langen Texten langweile hier einfach die Bilder:



---------------------------------------------------

-- Update 11.05.2016 - Andere Perlen --

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Perlen gekauft die mir sehr gut gefallen haben, aber ich hatte noch keine Idee was ich damit machen könnte/sollte. Nach einiger Zeit des Überlegens hatte ich dann die Idee eine bereits gemachte Kette damit erneut zu fädeln.





Einige dieser Perlen habe ich noch - vielleicht werde ich daraus noch ein Armband zur Kette machen, oder vielleicht habe ich ja noch eine andere Idee dafür.

---------------------------------------------------

-- Update 03.11.2016 --


-----------------------------

-- Update 28.12.2016 --

Vor allem die größeren, äußeren Perlen haben es mir angetan :)


-----------------------------

-- Video-Anleitung --

-----------------------------


Kommentare

  1. Wow - ich bin echt begeistert! Dein Schmuck schaut unheimlich edel aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Über solche Komplimente freue ich mich natürlich immer :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen