Gehäkelte Rundkette

Ihr habt in der Überschrift richtig gelesen: Diese Kette wurde gehäkelt und nicht gefädelt! 
An dieser Technik habe ich mich in der Vergangenheit schon einmal versucht und bin leider gescheitert. Vor einiger Zeit habe ich aber die Chance genutzt mir in einem Workshop erklären zu lassen wie man eine solche Kette häkelt.
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden und werde wohl in Zukunft einige weitere Ketten auch häkeln und nicht immer "nur" fädeln.



-- Update 18.06.2016 --

In den letzten Wochen habe ich immer wieder das häkeln von Rundketten geübt. Mittlerweile hab ich die 4 mm Perlen dafür im Griff (glaube ich zumindest ^^). Als nächstes möchte ich mit kleineren Perlen häkeln, weil damit mehr Muster möglich sind, aber auch viel mehr Arbeit nötig ist bis eine Kette fertig ist. Bis dahin gibt es erst mal die Bilder meiner Übungsstücke zu sehen:








-----------------------------

-- Update 26.07.2016 --

Weil es so schön nebenbei zu machen ist hab ich gleich noch mehr Ketten gehäkelt.




-----------------------------


Kommentare