Improvisierte Rundkette

In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass ich Bilder von einer Kette, einem Armband oder Ohrringen sehe, aber keine Anleitung dazu finde. Deshalb versuche ich mich immer wieder selbst daran herauszufinden wie ein Schmuckstück gefädelt wurde.
Bei der nachfolgenden Kette ist es mir tatsächlich gelungen nur aufgrund des Bildes eines fertigen Exemplars meine eigene Version zu fädeln.





Auch wenn diese Kette recht einfach wirkt, so finde ich gerade diese einfache Form recht ansprechend. Zurecht wie ich vor kurzem festgestellt habe: es hat nämlich nicht sehr lange gedauert, bis diese Kette eine Besitzerin gefunden hat ;)

-- Nachtrag (26.02.2017) -------------------------

Wie ich erfahren habe, dürfte das Bild, dass ich von dieser Kette im Internet gefunden habe, nach einer Anleitung von Nicole Hublard gearbeitet worden sein und trägt den Namen "Ekaï" (da beim Bild, dass ich verwendet habe, aber kein Verweis dabei stand, ist das jetzt aber reine Spekulation).

Kommentare

  1. Diese Kette heißt "Ekaï" und wird von Nicole Hublard als Anleitung verkauft

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag. Wie schon im Blog-Eintrag geschrieben, habe ich dieses Bild im Internet gefunden (Pinterest). Ohne Anleitung, wie auch schon geschrieben, und habe versucht sie nach zu arbeiten. Ich werde in den nächsten Tagen ihrem Tipp nachgehen, und falls ich die Anleitung in einem Shop von Fr. Hublard finde in meinem Blog nachtragen, auch wenn ich ohne eine Anleitung die Kette gefädelt habe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen