Ein Bär für alle Fälle - Dr. Bär

Vor kurzem hatte ein Freund Geburtstag. Ich hatte nicht wirklich eine Idee was ich ihm schenken könnte, bis ich durch Zufall auf ein Buch mit Häkelanleitungen für Bären samt dazugehörigem Gewand und Accessoires gestolpert bin. Da dieser Freund Arzt ist war recht schnell der Plan geboren ihm einen kleinen "Kollegen" zu häkeln.

Erst im Nachhinein ist mir gekommen, dass es für euch interessant gewesen sein könnte zu sehen wie er entstanden ist - leider habe ich nur Bilder vom fertigen Bär. Aber ich verspreche das ich beim nächsten Mal Fotos der Zwischenschritte machen werde!

Aber jetzt habe ich genug geschrieben, es wird Zeit euch meinen ersten gehäkelten Bären vorzustellen:



Der Kittel kann ausgezogen werden und wird vorne durch Druckknöpfe zusammen gehalten. Außerdem ist die Brusttasche aufgenäht worden, sprich man könnte sogar etwas rein geben ^^
Tasche und Stethoskop wurden aufgenäht. 

Kommentare