Bogenkette mit dem RAW-Stich

Während vieler meiner Projekte bin ich mit dem RAW-Stich (Right Angle Weave) in Berührung gekommen. Hat man diese Technik einmal verstanden, ist es damit unter anderem möglich 3D-Objekte aus Perlen zu fädeln.
Ich hoffe ihr könnt auf den Bildern erkennen, dass die Kette nicht flach gehalten ist, sondern aus mehreren 3D-Bögen besteht, welche noch extra verziert wurden.


Gemacht habe ich diese Kette auf Wunsch eines Freundes, der auch explizit kräftige und bunte Farben verlangt hat. Ich muss ja zugeben, dass ich in letzter Zeit bei den Farben meiner Schmuckstücke recht feige und schlicht war und es hat mir richtig Spaß gemacht wieder ein wenig mehr Farbe zu bekennen ;)


Die Idee für diese Kette stammt nicht von mir, sondern ich habe diese Anleitung aus einem Buch, dass einige sehr schöne Schmuckstücke zeigt, welche alle primär mit dem RAW-Stich gearbeitet werden. Außerdem ist jeder Kette ein bekanntes Bauwerk als Vorbild zugeordnet. Bei diesem Model dienten die Bögen der Alsterarkaden in Hamburg als Inspiration. 


Das Buch mit diesen besonders schönen und aufwändigen Stücken hat noch einige andere Ideen zu bieten, an die ich mich schon sehr bald wagen werde - bisher hat mir noch der Mut dazu gefehlt.
Aber ihr könnt euch schon auf einige weitere sehr ausgefallene und außergewöhnliche Stücke freuen!


Um ehrlich zu sein habe ich bereits eine zweite Kette aus dem Buch fertig gestellt! Aktuell bin ich nur noch zu faul schöne Fotos davon zu machen ^^

-- Update 11.01.2017 --

Ich habe über die Weihnachtsfeiertage ein wenig experimentiert und das Muster ein wenig abgewandelt. Die Ergebnisse haben ihren ganz eigenen Look, können sich aber durchaus sehen lassen!








-----------------------------


Kommentare