Peyote Kette mit 3D Mustern

Von diversen Techniken oder Perlenarten wollte ich mich eigentlich fern halten. Die Gründe hierfür sind ganz unterschiedlich. In letzter Zeit beginne ich aber immer mehr die Lust am experimentieren zu verspüren. So kommt es immer öfter vor, dass ich mich an Schmuckstücke wage die ich früher als viel zu schwierig erachtet habe, oder das ich beginne mit Perlen zu arbeiten, die ich zuvor ignoriert habe.
Hier in diesem Schmuckstück seht ihr solche Perlen: die kleinen, Perlen in grün hören auf den Namen Delica Beads. Anders als die bisher immer von mir verwendeten Rocailles sind sie eckig und liegen daher perfekt nebeneinander und auch ineinander.

Aber nun zu einem meiner ersten "Gehversuche" mit diesen Delicas:

Die gesamte Kette.

Ein Detailbild des Musters in der Mitte. 

Ein Detailbild des äußeren Musters.

-- Update 24.02.2017 --

Natürlich musste ich ein weiteres Modell in Angriff nehmen! Oder warum nicht gleich Zwei? Aber schaut doch selbst:






Und ein kleines Experiment mit dieser Technik:




-----------------------------


Kommentare

  1. Die Kette kommt am Foto gar nicht so toll rüber wie in echt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schaut wirklich großartig aus. Statement-Schmuck wie er sein soll! ...und schon wieder so wundervoll grün... *schmacht*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben sind wirklich sehr schön. So schön, dass sie sogar schon eine Besitzerin gefunden hat ;)

      Löschen
    2. Aber du weißt ja: Wenn ich noch eine für dich machen soll brauchst es nur zu sagen ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen