Gray beim workshops! 2017


Vom 26. - 29. Oktober 2017 fand im Schloss Wetzlas bei Horn/Waldviertel der Workshops! 2017 statt. Dort werden eine große Anzahl an Workshops zu den unterschiedlichsten Themen angeboten - historisches Handwerk, Geschichten erzählen, Frisuren flechten, uvm.
Dieses Jahr war ich wieder dort - sowohl als Teilnehmer, als auch als Workshop-Leiter. Ich möchte euch nun zeigen was in einem meiner Workshops gemacht wurde. Leider habe ich bei meinem zweiten Workshop zu spät daran gedacht Fotos zu machen.

Mein Workshop Nr. 1: Schmuck fädeln aus Glasperlen

Hier habe ich leider nicht daran gedacht Fotos zu machen. Den Teilnehmerinnen standen 2 unterschiedliche Ketten zur Auswahl, welche sie fädeln konnten.

Mein Workshop Nr. 2: Perlensticken

Meine gestickten Anhänger habe ich euch ja schon öfters gezeigt. Nun habe ich versucht weiter zu geben wie man solche Schmuckstücke selbst herstellen kann.

Hier könnt ihr nun die Bilder der Anhänger bewundern, die meine Workshop-Teilnehmerinnen gezaubert haben:





Von mir besuchter Workshop Nr. 1: Buchbinden mit Klebebindung

Dieser Workshop hat mich ziemlich überrascht und begeistert. Wir haben gelernt, aus Papier, Karton und einigen anderen recht simplen Materialien ein eigenes Notizbuch zu binden. Einige von uns waren so motiviert, dass sie gleich 2 oder 3 Bücher gemacht haben.


Wie ihr sehen könnt war ich gleich so begeistert, dass ich 2 Notizbücher gebunden habe. Beim Zweiten habe ich gleich versucht das Muster des Einbandes gleich auf der Innenseite des Buches einzuarbeiten. Ohne jetzt anzugeben zu wollen muss ich sagen, dass die Notizbücher recht professionell aussehen ;-)



Von mir besuchter Workshop Nr. 2: Liköre

Auf diesen Workshop habe ich mich schon ziemlich gefreut. Bisher hat mich der Gedanke meine eigenen Liköre zu machen. Nun habe ich eine erste Einführung in das Thema bekommen und gemeinsam haben wir 5 Liköre aufgesetzt.
Bis auf Einen konnten wir auch gleich verkosten - auf nüchternen Magen war das nicht die beste Idee, aber es wäre doch schade gewesen etwas von diesen köstlichen Likören weg schütten zu müssen ;-)


Abschließend möchte ich mich noch bei allen Teilnehmerinnen meiner Workshops, den Leitern meiner besuchten Workshops und den Organisatoren vom Workshops! 2017 recht herzlich bedanken!
Wer noch nie beim Workshops! war und interessiert ist diverse Handwerke auszuprobieren muss unbedingt beim Workshops! 2018 dabei sein. Ich freue mich schon darauf und werde, falls ich wieder genommen werde, wohl auch wieder ein paar Workshops leiten.

Kommentare