Workshop bei Perleria


Am vergangen Wochenende war ich bei einem Workshop zum Perlen fädeln. Ziel war es ein Collier mit dem klangvollen Namen "Carmen" zu machen. Bei der Anmeldung zum ersten Termin war ich leider zu langsam, aber glücklicherweise gab es einen Zusatztermin :-)

Das Ergebnis dieses Workshops könnt ihr euch gleich mal anschauen:












Das Collier war eine sehr interessante Herausforderung. Bei den bisherigen Ketten und Colliers die ich gemacht habe, haben sich relativ schnell ein paar wenige Arbeitsschritte wiederholt. So musste ich nur die Ausdauer aufbringen den immer gleichen Arbeitsgang abzuarbeiten.
Bei diesem Collier gab es deutlich mehr unterschiedliche Arbeitsschritte als bei früheren Projekten. So wurde nicht laufend der immer gleiche Ablauf von Arbeitsschritten auf gefädelt, sondern es war notwendig vor jedem nächsten Teil die Anleitung zu konsultieren. Da ich aber der einzige Workshopteilnehmer war, hatte bekam ich die ganze Zeit über sehr viel Hilfestellung durch die Workshopleiterin, was das Einarbeiten in die komplexe Anleitung sehr vereinfachte.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Daniela von Perleria für diesen gelungen Workshop bedanken!

-- Update 19.02.2016 - Diesmal wird das Muster durchgezogen --

Vor einiger Zeit bekam ich Lust noch einmal dieses Collier zu machen. Nur dieses Mal wollte ich das Muster komplett durchziehen! Ich hab es dann auch wirklich gemacht - und es war ganz schön zeitaufwändig, aber es sieht auch klasse aus :-)


-----------------------------------------------------------------------------------

-- Update 02.06.2016 --

Mittlerweile habe ich dieses Collier zwei weitere Male gefädelt und dabei ein wenig mit den Farben experimentiert. Wie gefallen sie euch?




-----------------------------



Kommentare