Drehwurm 400


In meinem letzten Post habe ich euch die erste rund gefädelte Kette gezeigt die ich hergestellt habe. Tja, nachdem ich das Schmuckstück fertig hatte dachte ich mir, ich könnte ja noch eine runde Kette fädeln. Oder Zwei. Oder Drei. Oder doch gleich Fünf!
Nachfolgend zeige ich euch die fünf Ketten. Alle wurden übrigens nach dem gleichen Muster gefertigt: 4 mm große Glasperlen, zwei unterschiedliche Farben und pro Farbe 200 Perlen.

1. Kette: Metallic Silber und Hämatit



2. Kette: Transparent + Gold



3. Kette: Hell- und Dunkelrot



4. Kette: Dunkelrot und Gold


5. Kette: Hellrot und Schwarz

Diese Kette tanzt ein wenig aus der Reihe: Da ich leider nicht genug schwarze Glasperlen hatte, wurden hier pro Farbe "nur" 194 Perlen verarbeitet. Um auszugleichen, dass die Kette etwas kürzer wurde, hat dieses Modell gleich ein Verlängerungskettchen beim Verschluss spendiert bekommen.



-- Update 17.01.2016 - Kette "Grün in Grün" --

Und weil es so schön ist kommt hier gleich die nächste Farbkombination:

-----------------------------------------------------------------


Wie ihr seht, kann schon ein recht einfaches Muster wunderschöne Ergebnisse hervorbringen.
Was aber auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen ist: In echt glitzern die Ketten ziemlich um die Wette ;-)

Kommentare