Neuester Workshopbesuch


Vor kurzer Zeit war ich erneut bei einem Workshop in der Perleria und habe dort zum ersten Mal mit Pinch Beads gearbeitet. Pinch Beads sind Doppel-Pyramiden-förmige Glasperlen. Mit diesen Perlen ist es recht einfach selbst Perlen zu fädeln. Ihr erinnert euch vielleicht daran, dass ich bereits bei anderen Ketten Perlen aus Perlen gefädelt habe, aber so einfach und schnell wie mit den Pinch Beads ging es damals nicht.
So besteht die Kette die im Zug des Workshops entstanden ist aus 15 selbst gefädelten Perlen, die durch kurze gefädelte Stränge verbunden sind. Aber schaut es euch doch selber an:



Und jetzt noch ein Foto auf dem man die gefädelten Perlen besser erkennen kann:


-- Update 09.02.2016 - Neue Bilder, alte Farben --

Am Wochenende war meine Freundin so nett noch ein paar schönere Fotos der Kette zu machen. Natürlich gibt es die hier für euch zu sehen:



-------------------------------------------------------------


Diese gefädelten Perlen aus den Pinch Beads würden sich wohl auch wunderbar als Ohrringe eignen. Und das ganze würde sich etwas kürzer auch wunderbar als Armband eignen. Natürlich kann man mit den Farbkombinationen noch experimentieren, was ich auch vor habe ;-)

-- Update 09.02.2016 - Neue Bilder, neue Farben --

Und es gibt auch gleich noch Bilder einer zweiten Kette die ich nach diesem Modell gemacht habe. Meine Freundin hat sich diese Farbkombi gewünscht und ich hatte sowieso Lust die Kette noch einmal zu fädeln. Also hier die neue Kette, samt Ohrringen: 



-----------------------------------------------------------------

-- Update 19.02.2016 - Weil es so schön war gleich die nächste Farbkombi --

Diese Kette wurde als Geburtstagsgeschenk geplant. Für wenn wird nicht verraten - immerhin wurde es noch nicht übergeben ;-)


-------------------------------------------------------------------------------------------------

-- Update 14.04.2016 - 

Und hier gibt es die nächsten Farbkombinationen für euch zu sehen :-)




-------------------------------------------------------------------------------------------------

-- Update 07.06.2016 --

Hier das Foto einer bestellten Kette:



-------------------------------

-- Update 03.11.2016 --




-------------------------------

-- Video-Anleitung --

---------------------------



Kommentare

  1. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie den Verfasser der freien Anleitung (mich) auch erwähnt hätten. Dass damit ein Workshop veranstaltet wurde, war mir auch neu. Man hätte vorher fragen können. Schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag! Es wäre freundlicher gewesen mich zuerst darauf aufmerksam zu machen und auf meine Reaktion zu warten und nicht sofort mit negativen Kommentaren (oder besser gesagt negativen Bewertungen) zu reagieren.
      Bezüglich Workshop: Ich war nur dabei und habe in nicht gehalten.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen