Schlaufe um Schlaufe

Mein nächster Besuch zu einem Workshop bei der Perleria kam recht schnell. Dieses Mal habe ich mich für eine recht einfache, aber optisch trotzdem schöne Kette entschieden - zwischendurch brauch ich auch etwas einfaches zum Entspannen ;-)
Diese Vorlage habe ich mir selber ausgesucht, weil ich die Kette einmal in der Auslage des Geschäftes sah und es mich da schon gereizt hat sie einmal selbst zu fädeln.

Nun war es so weit und das Ergebnis könnt ihr euch gleich selbst anschauen:



-- Update 14.04.2016 - 

Und auch hier habe diese Kette in anderen Farbtönen gefädelt. Neben anderen Farben habe ich ein wenig beim Highlighting der Schlaufen experimentiert.

Bei der ersten nachfolgenden Kette befindet sich auf jeder Schlaufe eine Glasschliff-Perle. Obwohl die Schlaufen unterschiedliche Farben haben, hat die zusätzliche Perle auf jeder Schlaufe die gleiche Farbe. Natürlich wäre es denkbar gewesen, dass jede Glasschliff-Perle an die Farbe der Schlaufe angepasst wird.


Bei dieser Kette habe ich die Mitte einer jeden Schlaufe anders gefärbt. So sind die "Spitzen" der grünen Schlaufen weiß und die der weißen Schlaufen grün. Wie findet ihr das Ergebnis dieses Experiments?

-----------------------------



Kommentare