Dicker Brummer

Einige meiner bisherigen Schmuckstücke waren zwar optische Schwergewichte, aber vom Tragegewicht her recht leichte Kost. Die heutige Kette die euch präsentieren möchte trägt die Bezeichnung "dicker Brummer" nicht umsonst: sie ist nicht nur optisch sehr auffällig, sondern bringt auch ein stattliches Gewicht mit (gerade während dem Schreiben dämmert mir, dass ich sie noch nie abgewogen habe ^^).
Bevor ich mehr zu dieser Kette sage gibt es aber erst einmal die Bilder von diesem Schmuckstück:




Farblich habe ich versucht ein wenig Schwung rein zu bringen, in dem ich ein einfaches Muster mit dem Hell- und Dunkelfarbton hineingebracht habe. Die großen Perlen haben einen Durchmesser von 6 mm! Dadurch ergibt sich eine ungefähre Dicke von gut 14 mm, was mich auch beim Verschluss dazu gezwungen hat ein wenig zu improvisieren. Im Nachhinein bin ich mit der Entscheidung dieses Verschlusses sehr zufrieden, da ein Knebelverschluss bei diesem Kettengewicht ideal einbringt.

-- Update 07.03.2016 --

Auf Wunsch habe ich diese Kette ein weiteres Mal gemacht, da die Farbwahl der ersten Kette für viele Interessentinnen problematisch war.


-----------------------------


Kommentare

  1. Ich bin echt von einem Stück mehr begeistert als vom anderen! So tolle Sachen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Vielleicht ist ja auch bald mal wieder etwas grünes dabei ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen